Standort nicht ermittelt. Bitte Ortung aktivieren. Standort ungenau. Bitte konkrete Adresse eingeben. Adresse ungenau. Bitte Ortung aktivieren. Standort nicht ermittelt. Bitte Blocker im Browser deaktivieren.

Keine Bewertungen
Lynarstr. 38 13347 Berlin Wegbeschreibung

Über uns

Wir sind Angestellte, Arbeiter*innen, Arbeitslose, Bäuer*innen, Intellektuelle, Schüler*innen, Selbstständige, Student*innen, charmant, gesellig und vielseitig – trotz und gerade wegen unserer Unterschiede sind wir alle Mitglieder im Roten Stern Berlin. Unsere Sport- und Arbeitsgruppen sind so vielseitig wie unsere Interessen. Der Grundsatz ist jedoch stets ein solidarisches Miteinander, Rücksichtnahme und Spaß am Sport. Bei uns gibt es Fitness- und Breitensportgruppen, sowie Leistungs- und Wettkampfsportabteilungen. Die selbstorganisierten Aktivitäten setzen wir aktuell vor allen Dingen in den Disziplinen Basketball, Boxen, Kickboxen, Fitness, Fußball und Schach um. Sport ist in der Realität leider noch viel zu oft ein Ort von Ausgrenzung und Diskriminierung. Wir engagieren uns bewusst gegen solche Erscheinungen und benennen Probleme dort wo sie auftreten. Bei uns selbst und bei anderen. Gegner*innen sind nicht Eingewanderte, Homosexuelle, Migrant*innen, religiöse oder behinderte Menschen, sondern jene, mit denen wir uns sportlich messen. Wir möchten mit unserem Selbstverständnis auch die Verhältnisse in der Sportwelt verbessern und für ein pluralistisches Miteinander streiten. Unserer Auffassung nach gilt insbesondere im Sport: Menschen verbindet mehr als sie trennt. Und weil dem so ist, nutzen wir unsere Vielfältigkeit als Stärke für das Gestalten von sportlichen, kulturellen und bildungspolitischen Aktivitäten. Machst auch du mit, so könnte sich die Liste der Sportgruppen und Veranstaltungen schnell erweitern! Darüber hinaus freuen sich die schon bestehenden Gruppen immer über neue Aktive, die mal reinschnuppern oder langfristig mitmachen wollen.

Wenn auch du nun Lust bekommen hast, dich sportlich und gesellschaftlich zu engagieren, dann melde dich doch bei uns – wir freuen uns auf dich!

Details

Sportangebote

Basketball Boxen Breakdance Fußball Kickboxen Schach Sonstige Radsportarten Tischtennis Volleyball

Details

Gehört Dir dieser Eintrag?

Dieser Eintrag gehört einem anderen Nutzer.

Bisherige Bewertungen (0)

Jetzt bewerten

Bewertung Bitte geben Sie eine Bewertung ab.

Sportclubs und Sportstätten in der Nähe

Vereinssport in 13347 Berlin - entdecke das vielfältige Sportangebot

Der Roter Stern Berlin 2012 e.V. ist ein bekanntes und renommiertes Mitglied in der Sportlandschaft von Berlin und gehört zu den beliebtesten Vereinen. In Berlin und Umgebung gibt es jedoch eine Fülle von weiteren Sportangeboten, die für Damen, Herren, Kinder, Jugendliche, Senioren oder Menschen mit einer Behinderung zugänglich sind.

Finde den perfekten Sportverein für dich in Berlin

Wie wäre es z.B. mit einer Partie Fußball, Handball, Badminton oder Radrennen zusammen mit Sportbegeisterten in Berlin? Oder bevorzugst du lieber Kampfsportarten wie Judo, Karate, Boxen oder Fechten die du bei einem Sportclub in Berlin ausüben kannst?

Die vielfältigen Sportangebote in Berlin bieten nicht nur die Möglichkeit, fit zu bleiben, sondern auch soziale Kontakte zu knüpfen. Im Roter Stern Berlin 2012 e.V. findet man eine große Gemeinschaft von engagierten Sportbegeisterten.

Weitere beliebte Sportarten in Berlin:

Also worauf wartest du noch? Finde jetzt den passenden Verein und tauche ein in die Welt des Sports in Berlin.